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Autogenes Training

Wie wirkt Autogenes Training?

Autogenes Training ist eine gut in den Alltag integrierbare und einfach anwendbare Entspannungsmethode. Eine Vielzahl von Studien belegt, dass Autogenes Training das Stressempfinden reduziert und dabei die Befindlichkeit und die Lebensqualität erhöht. Zusätzlich kann es präventiv bei häufig auftretenden Kopfschmerzen und anderen Schmerzen eingesetzt werden.

> Übersichtsarbeit zur stressreduzierenden Wirkung von Autogenem Training auf PubMed (engl.)

> Übersichtsarbeit zur schmerzreduzierenden Wirkung von Autogenem Training auf PubMed (engl.)

> Wirkung und Durchführung auf Onmeda

Wie wirken Stressbewältigungs-Trainings?

Eine 2013 veröffentlichte Studie hat heraus gefunden, dass Teilnehmer, welchen in mehreren Sitzungen Wissen über Merkmale von Stress, Bewältigungsmöglichkeiten, Zeitmanagement und Kommunikation am Arbeitsplatz vermittelt wird, weniger unter Stress leiden und mehr Arbeitsstunden bewältigen können.

> Diese und weitere Studien zu Stressbewältigungsprogrammen auf PubMed (engl.)

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Autogens Training Wirkung




© Sandra Waeldin, Karlsruhe | Sw - Coaching und Stressbewältigung  

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